Branchenbuch Krefeld

Interface Deutschland GmbH  


Straße / Nr.: Girmesgath 5
PLZ / Ort: 47803 KREFELD
Stadtteil: Fischeln
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02151 37180
Fax:
URL: https://www.interface.com/eu/de-de/homepage
USt-Id.-Nr.: DE120144331

Gesellschafter:

Jan Hasselman

Kurzprofil




Unsere Mission Bei Interface geht es immer um Veränderung. Vor über fünfzig Jahren stellten wir die erste Teppichfliese her. In den Siebzigern folgte die Einführung unseres Produkts auf dem US-amerikanischen Markt. 1994 erkannte Interface-Gründer Ray Anderson, dass sich das Geschäftsmodell seines Unternehmens ändern musste: weg von der klassischen Rohstofferschließung, Herstellung und Entsorgung hin zu einem Kreislaufmodell. Sein Ziel war also, einen von petrochemischen Rohstoffen abhängigen Teppichfliesenhersteller in das weltweit erste vollkommen nachhaltige Unternehmen zu verwandeln. Wenn wir erfolgreich sind, dann werden wir den Rest unserer Tage alte Teppichböden und andere auf petrochemischen Rohstoffen basierende Produkte recyceln und Sonnenlicht in Energie umwandeln – ohne Abfälle auf Deponien zu entsorgen und Emissionen an das Ökosystem abzugeben. Wir tun Gutes und werden dabei wirtschaftlich erfolgreich sein . Das ist die Vision. Ray Anderson, 1997.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Carpet Tile, Aufbewahrungsmöbel, FUßBODENBELÄGE, Mübeltechnologie, Teppichgeschäft