Branchenbuch Krefeld

Smart & Clever  


Straße / Nr.: Stephanstr. 34
PLZ / Ort: 47798 KREFELD
Stadtteil: Cracau
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02151/6582092
Fax:
URL:

Kurzprofil




Pisa-Studie, Bildungsnotstand, niedrige Schulabschlüsse, fehlende Chancengleichheit, fehlende Kitaplätze, schlecht ausgebildetes Personal, fehlende pädagogische Konzepte usw. Diese Schlagworte sind es, die unsere Gesellschaft bewegen und Lösungen fordern.

Auch wir von SMART & CLEVER haben uns mit diesen Fragen beschäftigt und nach Lösungsansätzen gesucht, um im Bereich des Lernens Hilfestellung und Unterstützung zu finden und anzubieten. Bei der Suche nach Sinnvollem stößt man schon bald auf Maria Montessori, deren Credo „Hilf mir, es selbst zu tun“ ein Weg in die Richtung weist, durch den Einsatz von Lernspielzeug frühzeitig und rechtzeitig Lernhilfen zu bieten. Aber in welchem Alter muss man beginnen? „Bring dem Kind was bei, solange es noch quer auf der Ofenbank liegt.“ sagt eine alte russische Volksweisheit.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Spielwaren, Förderspielzeuge