Branchenbuch Krefeld

Turn- und Sportverein Krefeld-Bockum 1901 e.V.  


Straße / Nr.: Prozessionsweg 15
PLZ / Ort: 47800 KREFELD
Stadtteil: Gartenstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02151 5246069
Fax:
URL: http://www.tsv-bockum.de/

Kurzprofil




Gymnastik bringt körperliche und seelische Entspannung, Geselligkeit und Fitness. Fit sein macht Spaß, gute Laune und eine gute Figur: all diese Motive locken uns in die Turnhalle. Vor fast 35 Jahren wurde die Gymnastikabteilung gegründet und tatsächlich gehören noch 3 Gründungsmitglieder, Evelin Aretz, Lene Heuser und Käthe Krebs zum harten Kern unserer Truppe. Das Turnen ist unentbehrlich für die gesunde Entwicklung eines Kindes. Kinderturnen bedeutet spielen, laufen, springen und balancieren - dem Kind wird eine wirklich vielseitige Spiel- und Bewegungserfahrung geboten. Das gemeinsame Erleben in der Gruppe und der Spaß gehören natürlich dazu. Das Kinderturnen stellt die Wurzel und zugleich Grundausbildung für alle weiteren Sportarten dar.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Radfahren, Tischtennis, Turnverein, Kinder in Bewegung, Hobbysport, Kinderturnen, Sportverein, Kurse, Badminton, Lauftreff, Walking, Volleyball, Nordic Walking, Turnen, Ski, Gymnastik, Fussball, Damen-Gymnastik, turnabteilung